Montage

 

 

Endkontrolle

bevor der Motor ausgeliefert wird, erfolgen noch einige Probeläufe. Der Motor wird mit Öl befüllt und mit dem Anlasser durchgedreht. Bei diesen geringen Drehzahlen kann die Dichtigkeit des Schmierkreislaufs und die Druckverhältnisse schon aussagekräftig überprüft werden. Dieser Test verläuft ohne montierten Ventildeckel. So kann die Ölversorgung an oberster Stelle am Motor überprüft werden.

 

Mechanisch hört sich alles einwandfrei an, der Öldruck ist sehr gut und die Versorgung bis in die Kipphebelwelle funktioniert bestens.

Das Kühlsystem kann angeschlossen werden, der Motor wird mit Kühlwasser befüllt und die Kraftstoffversorgung wird angeschlossen. Der erste Start kann erfolgen. Zu den Probeläufen laden wir immer auch unsere Kunden ein, damit sie den ersten Betrieb nach der Wiederbelebung ihres Motors miterleben können.

 

 

Damit dieses wunderschöne Motorenprojekt nach dem Einbau techn. und optisch vollendet wird, bekommt das Fahrzeug noch eine maßgeschneiderte Auspuffanlage.

 

 

 

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.